Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Passagiere warten am Allgäu Airport in Memmingen vergeblich auf Flug nach Sizilien: Ryanair entschuldigt sich

Flugverkehr

Passagiere warten am Allgäu Airport in Memmingen vergeblich auf Flug nach Sizilien: Ryanair entschuldigt sich

    • |
    • |
    Passagiere warten am Allgäu Airport in Memmingen vergeblich auf Flug nach Sizilien: Ryanair entschuldigt sich
    Passagiere warten am Allgäu Airport in Memmingen vergeblich auf Flug nach Sizilien: Ryanair entschuldigt sich Foto: Andreas Gebert (dpa)

    Statt auf Sizilien landeten rund 90 Fluggäste des Allgäu Airports bei Memmingen in der Nacht auf Mittwoch in Feldbetten in der Memmingerberger Turnhalle.

    Update 15.10.: Stellungnahme von Ryanair

    'Der Flug wurde aufgrund von Nebelaufkommen umgeleitet', gibt Robin Kiely von Ryanair als Begründung für die Entscheidung des Piloten, stattdessen nach Karlsruhe zu fliegen, an und fügt hinzu: 'Wir entschuldigen uns aufrichtig bei allen Kunden, die von dieser Umleitung wegen schlechten Wetters betroffen waren.'

    Passagiere warteten vergeblich

    Eigentlich wollten die Passagiere der Fluggesellschaft Ryanair in die süditalienische Stadt Trapani fliegen. Doch das Flugzeug, das die Reisenden abholen sollte, kam erst gar nicht im Allgäu an, berichtet Airport-Sprecherin Marina Siladji auf Nachfrage unserer Zeitung. Laut Flugplan hätte um 20.55 Uhr eine Maschine aus Trapani in Memmingen landen sollen, um dann um 21.20 Uhr wieder dorthin zurückzufliegen.

    'Die Emotionen sind natürlich hochgekocht', berichtet der Memmingerberger Bürgermeister Alwin Lichtensteiger. 'Die Fluggäste wurden von unserer Feuerwehr und den örtlichen Hilfsorganisationen betreut und mit Essen und Trinken versorgt.'

    Mehr über das Thema erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe unserer Zeitung vom 15.10.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden