Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Parkhaus in der Krautstraße in Memmingen wird ab November saniert

Verkehr

Parkhaus in der Krautstraße in Memmingen wird ab November saniert

    • |
    • |
    Das Parkhaus in der Memminger Bahnhofstraße wird zum Ausweichquartier für Dauerparker, die ihre Autos bislang in der Krautstraße abstellen. Grund: Das dortige Parkhaus wird ab November umfassend saniert.
    Das Parkhaus in der Memminger Bahnhofstraße wird zum Ausweichquartier für Dauerparker, die ihre Autos bislang in der Krautstraße abstellen. Grund: Das dortige Parkhaus wird ab November umfassend saniert. Foto: Andreas Schnurrenberger

    Das Parkhaus in der Krautstraße wird ab November saniert. Die 125 Dauerparker und die 30 Mieter der unterirdischen Stellplätze des angrenzenden Wohnhauses könnten dann in das Parkhaus am Bahnhof ausweichen, sagt Peter Domaschke.

    „Dann wird das Parkhaus in der Bahnhofstraße rappelvoll sein“, prognostiziert der Leiter der Stadtwerke. Denn für die vorübergehenden Dauerparker halte die Stadt dort rechnerisch 150 Stellplätze frei. „Sobald saniert wird, brauchen wir den Puffer“, betont Domaschke.

    Mit Blick auf das Bahnhofsparkhaus merkt der Werkleiter auch an, dass derzeit die vielen freien Stellplätze für Unmut in der Bevölkerung sorgen und die Diskussion um Pendler-Parkplätze unnötig anheizen würden.

    Mehr über das Thema erfahren Sie in der Montagsausgabe der Memminger Zeitung vom 19.03.2018. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden