Neue Transparente geplant Füssen (boni). Wenn es nach der Füssener Werbegemeinschaft geht, soll die Aktion '1-2-3 Parken frei' in eine neue Runde gehen. Das Gemeinschaftsprojekt von Handel, Stadt und Parkplatzbetreiber APCOA läuft heuer aus. Es ermöglicht Kunden, die für mindestens 15 Euro bei einem von 52 teilnehmenden Geschäften einkaufen, drei Stunden freies Parken auf dem Morisse-Parkplatz und im Sparkassen-Parkhaus.
Werbegemeinschafts-Vorsitzender Klaus Keller hofft, diese 'Supersache', die 'viele zufriedene Kunden' gebracht habe, wieder aufleben zu lassen. Füssens künftiger Bürgermeister Christian Gangl habe laut Keller bereits seine Bereitschaft signalisiert. Jedoch solle sich nach Gangls Ansicht die APCOA diesmal mehr einbringen.
Bisher werden die Parkkosten wie folgt aufgeteilt: Die erste Stunde übernimmt der Handel, die Stadt sponsert die nächsten anderthalb Stunden. Die restlichen 30 Minuten steuert die APCOA dazu. Für Verwirrung sorgten jedoch die Transparente, die über den Einfallstraßen auf die Aktion aufmerksam machen. Der Text sei nicht ganz korrekt gewesen und hätte manchem Kunden suggeriert, grundsätzlich drei Stunden umsonst parken zu können, räumt Keller ein. '1-2-3 Parken bei Einkauf frei' soll der neue Slogan lauten.