Über 130 Stellplätze sollen im rückwärtigen Bereich des Festspielhauses Füssen entstehen. Denn bei der erhofften Auslastung des Hauses und wegen der künftig an sieben Tagen in der Woche angebotenen Gastronomie werde der ein paar hundert Meter entfernte städtische Parkplatz Achmühle nicht ausreichen, teilte die Ludwigs Grundbesitz GmbH & Co. KG mit.
Dazu kommt: Gäste der Gastronomie, die für einen schnellen Kaffee oder ein kurzes Mittagessen kommen, würden gerade bei schlechter Witterung die 500 Meter zwischen Parkplatz Achmühle und der Bierwirtschaft wohl meiden. So wäre 'ein erfolgreicher Gastronomiebetrieb vor allem tagsüber auszuschließen', heißt es in dem Schreiben.
Der Füssener Stadtrat befürwortete das Projekt. Allerdings will die Kommune eine vertragliche Regelung mit dem Festspielhaus erreichen, um zu vermeiden, dass ihr Parkplatz wirtschaftlich unter den neuen Stellplätzen leidet.
Mehr über das Projekt lesen Sie in der Freitagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 12.05.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper