Nach den Terroranschlägen in der Türkei und jüngst in Brüssel sind viele Urlauber auch im Füssener Land verunsichert. Reisen in arabische Länder wie Ägypten und Tunesien werden kaum mehr gebucht, sagt Monika Fischer vom Reisemarkt in Lechbruck am See.
Auch bei Reisen in die Türkei geht die Nachfrage zurück, sagt Christian Lotter vom Reisebüro Alpspitz-Tours in Nesselwang. Kenner und Liebhaber des Landes würden aber weiterhin buchen. 'Sie sehen es realistisch und schätzen das Risiko eines Anschlags in einem Badehotel gering ein', sagt Lotter.
Städtereisen nach Istanbul, aber auch nach Paris oder London sind hingegen aus Angst vor Terroranschlägen nicht gefragt, sagt Hans Jürgen Braun vom Altstadt Reisebüro in Füssen.
Welche Urlaubsziele heuer hingegen beliebt sind, lesen Sie in der Feiertagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe füssen, vom 24. und 25.03.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper