Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Urbanimarkt in Marktoberdorf: Meichelbeckstraße von Sonntag bis Montag gesperrt

Handel

Urbanimarkt in Marktoberdorf: Meichelbeckstraße von Sonntag bis Montag gesperrt

    • |
    • |
    Urbanimarkt in Marktoberdorf: Meichelbeckstraße von Sonntag bis Montag gesperrt
    Urbanimarkt in Marktoberdorf: Meichelbeckstraße von Sonntag bis Montag gesperrt Foto: Andreas Filke

    Wenn die Buden sich öffnen, kommt der Verkehr zum Erliegen. Wie berichtet, findet erstmals ein Teil des Urbanimarktes in Marktoberdorf auf neuem Terrain, darunter der Meichelbeckstraße statt.

    Diese wird dabei zwei Tage für den Verkehr gesperrt sein. Am Sonntag, 5. Mai, sei die Straße ab 8 Uhr gesperrt, sagt Andrea Stocker von der Marktverwaltung im Rathaus. 'Ab Montag um 19 Uhr ist sie wieder offen.'

    Zahl der Händler bleibt konstant

    Die Begeisterung der Händler über den Standortwechsel 'hat sich in Grenzen gehalten', sagt Stocker. Die Zahl der Fieranten blieb dann aber mit etwa 140 konstant. Sie bieten ein breites Warenspektrum von Textilien und Schmuck über Kulinarisches bis hin zu Gewürzen und Naturprodukten wie Dinkelkissen, Seifen, Düften oder dem 'Hexenöl'. Das sei ein Massageöl gegen Rückenbeschwerden, sagt Stocker.

    Die genauen Termine: Vergnügungsmarkt geöffnet am Samstag, 4. Mai, von 14 bis 22 Uhr sowie am Sonntag, 5., und Montag, 6. Mai, von 10 bis 22 Uhr. Händlermarkt geöffnet am Sonntag, 5., und Montag, 6. Mai, von 10 bis 18 Uhr. Verkaufsoffener Sonntag am 5. Mai von 13 bis 17 Uhr.

    Mehr über den Urbanimarkt lesen Sie in der Allgäuer Zeitung vom 03.05.2013 (Seite 25). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden