Die Stadt Kaufbeuren hat mitgeteteilt, dass die Bismarckstraße ab Montag, den 22. Januar 2024, für mehrere Monate teilweise komplett gesperrt wird. Grund ist der Baustart für die Sanierung und Erweiterung der Kulturwerkstatt, die direkt an die Straße angrenzt.
Alle Informationen zur Sperrung der Bismarckstraße in Kaufbeuren
Die Einfahrt von der Ganghoferstraße in die Bismarckstraße wird ab Montag, den 22. Januar 2024, nicht mehr möglich sein. Die Einbahnstraßen-Regelung in der Bismarckstraße wird zudem aufgehoben und es gilt ein absolutes Halteverbot. Eine Durchfahrt für Anlieger, die von der Heinzelmannstraße kommen, ist bis zur Baustelle möglich. Eine Umleitung zum Erreichen der umliegenden Straßen und Gebäude wird für Verkehrsteilnehmer ausgeschildert. Die Sperrung ist notwendig, da der Platz vor der Kulturwerkstatt in der Bismarckstraße für die Baustelleneinrichtung wie zum Beispiel den Baukran, Container, Materiallager etc. benötigt wird.
Das passiert in dieser Zeit mit der Kulturwerkstatt
Während dieses Bauabschnitts wird der hintere Teil des Gebäudes abgerissen. Der Beginn des Wiederaufbaus ist für den März geplant. Währenddessen bleibt die Sperrung bestehen. Das Ende der Bauarbeiten ist für das Jahresende 2024 geplant. Die Anwohner sind durch die Abteilung Hochbau bereits über diese Maßnahmen postalisch informiert worden.