Ein buntes Programm für alle Generationen erwartet die Besucher des Marktoberdorfer Straßenfestes, das am Samstag, 28. Juni, rund ums Rathaus stattfindet. Traditionell wird dazu von 7 bis 17 Uhr ein Flohmarkt auf der Georg-Fischer-Straße und angrenzenden Seitenstraßen mit lauter privaten Anbietern veranstaltet.
Er zählt über 140 Stände und als kulinarische Spezialität werden zwischen 8 und 11.30 Uhr Weißwürste aus dem Kessel angeboten. Weitere Speisen und Getränke bieten danach die Vereine an. Ein umfangreiches Programm erwartet die Kinder. Die offizielle Eröffnung des Straßenfests durch Bürgermeister Dr. Wolfgang Hell und die Böllerschützen ist um 11 Uhr auf dem Richard-Wengenmeier-Platz am Rathaus.
Danach geht es dort musikalisch Schlag auf Schlag. Von 11 bis 13.30 Uhr sorgen die Oberdorfer Bloaser für Unterhaltung. Abgelöst werden sie bis 17 Uhr von der Gruppe 'D’Holzschuah'. Ab 19 Uhr spielen die 'Yankees' aus dem Ostallgäu auf.
Mehr über das Straßenfest und den Flohmarkt in Marktoberdorf finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 25.06.2014 (Seite 27). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper