Sollte das Musikvideo zu "Der King" von den Dorfrockern eine Million Klicks bekommen, geht es mit dem Traktor von Roßhaupten nach Mallorca. So lautete die Wette der Band, die für die Aufnahmen im vergangenen April im Ostallgäu war. Die eine Million Klicks waren schnell erreicht.
Spritkosten sollen Opfern des Ukraine-Kriegs zugutekommen
Doch jetzt gab es eine Planänderung. Wegen des Kriegs in der Ukraine haben die Musiker beschlossen, die Spritkosten in Höhe von 3.000 Euro, die auf dem Weg von Roßhaupten nach Mallorca entstanden wären, für einen guten Zweck zu spenden. Das Geld soll Opfern des Kriegs zugutekommen. "Außerdem: Wir können doch nicht in der jetzigen Zeit Sprit - noch dazu bei diesen Spritpreisen - einfach so verpulvern, wenn es andernorts solches Leid gibt", schreiben die Dorfrocker auf Instagram.
Dorfrocker radeln nach Mallorca
Doch nach Mallorca soll es für die Band trotzdem gehen, denn "Wettschulden sind Ehrenschulden". Statt mit dem Traktor wollen die Dorfrocker im Rahmen ihrer eigenen Spendenfahrt mit dem Rennrad innerhalb einer Woche von Deutschland aus auf die spanische Insel fahren. "Das wird sicher mega hart, aber der gute Zweck wird unsere Motivation ins Unermessliche steigern", zeigen sich die Musiker motiviert. Losgehen soll es im April. Wann genau, steht aktuell noch nicht fest.