Das Auto kratzen, Schnee schippen, streuen – das alles zehrt bald wieder an den Nerven der Bürger. Doch nicht nur die haben viel zu tun, denn mit dem Winteranfang beginnt auch für die Räumdienste die Arbeit. Vor gut einer Woche hat die Winterbereitschaft des städtischen Bauhofs begonnen.
Das heißt, dass die 32 Mitarbeiter des Bauhofs auf Abruf ausrücken können, wenn eine Fahrbahn geräumt oder gestreut werden muss. Vier Laster und zwei Großtraktoren der Stadt Marktoberdorf sind dafür jeweils mit Schneepflug und Salzstreuer im Einsatz. Hinzu kommen kleinere Fahrzeuge.
Auch die Marktoberdorfer Straßenmeisterei ist gut auf den Winterdienst vorbereitet. Die Mitarbeiter sind für die Bundes- und Staatsstraßen im Ostallgäu zuständig. Die Abteilung wartet heuer mit einem neuen Streufahrzeug (FS 100) auf. Es kommt laut Oberstraßenmeister Erwin Möggenried auf der B12 zwischen Geisenried und Buchloe zum Einsatz.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Montagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Marktoberdorf, vom 07.11.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper