Der Füssener Michael Markantelli (30) ist am Sonntagabend bei "Ninja Warrior Allstars" gestartet. Sein erster Gegner an diesem Abend hieß Caner Yelald. Der 30-jährige Allgäuer konnte sein Duell in der ersten Runde gegen den Kölner für sich entscheiden. Von Beginn an lag der Markantelli leicht in Führung und holte sich am Ende souverän den Sieg.
Super Auftritt von Markantelli
In der zweiten Runde profitierte der 30-Jährige dann davon, dass sein Kontrahent bei einem Hindernis abrutschte. Der Füssener war zunächst weit zurück gelegen, konnte den Parkour dann ohne Gegner aber in Ruhe zu Ende bringen. Durch den Sieg in Runde Zwei schaffte es der Allgäuer an den sogenannten "Power Tower", an dem nur noch die besten vier Athleten des Abends antreten dürfen. Dort war der 30-Jährige gegen den Besten des Tages dann chancenlos. Insgesamt trotzdem ein super Auftritt des Allgäuers!
Das ist Michael Markantelli aus Füssen
Michael Markantelli, der eigentlich als Polizeibeamter arbeitet, war bereits zweimal bei "Ninja Warrior" zu sehen. Er ist 1,77 Meter groß und wiegt 72 Kilogramm. In seiner Freizeit geht Markantelli Bouldern, Klettern, Wandern, Mountainbiken und Snowboarden. Privat hat er vor kurzem in der Liebe sein Glück gefunden und geheiratet. Bei der Aufzeichnunghieß er noch Michael Streif.Er macht Fitness und betreibt sämtliche Ballsportarten. Seine Lieblingsdisziplin sind Hindernisse, bei denen man Kraft braucht. Balance-Aufgaben sind für den 30-Jährigen aber eher Angsthindernisse. Mehr Infos zu Michael Markantelli gibt eshier.