Die Stadt Marktoberdorf hat die Sakteranlage erneuert. Wie die Stadt mitteilt, sind die Sanierungsarbeiten abgeschlossen. Demnach gibt es jetzt zwei neue Obstacles (Hindernisse).
Flatrail und Hip-Quarter
"Die bestehende Asphaltdecke wurde aufwändig erneuert, ein zusätzlicher Flatrail sowie ein Hausdach mit Hip-Quarter installiert", heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt. Bei dem Flatrail handelt es sich um eine waagerechte Stange über dem Boden, ein Hausdach ist ein Element bestehend aus zwei Schrägen. Direkt im Anschluss an die Maßnahmen wird die Skateranlage schon wieder rege benutzt. "Wir haben ein großes Angebot an organisiertem Vereinssport. Aber unsere Jugendlichen brauchen auch die Möglichkeit, sich spontan austoben", so Marktoberdorfs Bürgermeister Wolfgang Hell.
Weitere Sanierungen
Sanierungsmaßnahmen fanden auch an der Streetballanlage am MODEON statt. Dort wurde der Basketballkorb ausgetauscht und der Boden neu asphaltiert um künftig wieder mehr Spielspaß zu ermöglichen. Jüngst wurden zudem auch im Pausenhof der Mittelschule zwei neue Basketballkörbe aufgestellt.