Tourismus: Schwangau hat nach touristischem Rekordjahr noch einiges vor

11. April 2017 15:15 Uhr von Alexander Berndt
Ralf Lienert

Diese Zahlen sorgten für frohe Gesichter bei der Jahresversammlung des Kur- und Verkehrsvereins Schwangau: Denn Ilona Seestaller von der Tourist Information teilte mit, dass 2016 'für den Tourismus in Schwangau ein herausragendes Rekordjahr' gewesen sei.

Mit fast 800.000 Übernachtungen ergab sich ein Plus von 3,9 Prozent gegenüber 2015. Die Gästezahl betrug knapp 227.000, das sei ein Anstieg von ungefähr 1,8 Prozent, sagte Seestaller. Bürgermeister Stefan Rinke ging vor den Vermietern auf einige 'Kulturhöhepunkte' ein, die dieses Jahr geplant sind.

Welche Veranstaltungen geplant sind und warum trotz Gästen aus aller Welt der deutsche Markt für Schwangau vor allem wichtig ist, lesen Sie am Mittwoch in der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 12.04.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie