Am 31. Juli, dem ersten Ferientag der Sommerferien, beginnen zwischen der Waldmünchener Straße in Marktoberdorf und dem Gewerbegebiet West umfangreiche Bauarbeiten.
Größtes Projekt ist die Sanierung der Wertachbrücke in Thalhofen, die eine sechswöchige Vollsperrung erfordert, der Verkehr wird großräumig umgeleitet.
Weil das Fahrzeugaufkommen in den Ferien erfahrungsgemäß geringer ist, nutze das Staatliche Bauamt Kempten die Chance, erklärt Josef Merk, in dessen Bereich der Straßenbau im Ostallgäu fällt. Bis zum Ende des Projekts und gleichzeitig dem Ende der Ferien Mitte September hat das Bauamt 700.000 Euro investiert.
Die Umleitung erfolgt über die B 12-Anschlussstelle Altdorf beziehungsweise über die Kreisstraßen OAL 7 (Ennenhofen) und 10 (zwischen Futtertrocknung und Geisenried). Auf der B 12 werden Hinweistafeln angebracht. Der Anliegerverkehr soll - außer während den Asphaltierungsarbeiten - größtenteils möglich sein. Aus und in Richtung Leuterschach könne während mit Einschränkungen immer gefahren werden, teilte Merk mit.
Den ganzen Bericht zu den Sanierungsarbeiten an der Wertachbrücke finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 18.07.2013 (Seite 29). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper