Mit 120 von 144 möglichen Stimmen nominierte die Allgemeine Wählerschaft Stötten Ralf Grube zu ihrem Bürgermeisterkandidaten für die kommenden Kommunalwahlen. Der 61-jährige Oberstabsfeldwebel a.D., verheiratet, keine Kinder, ist seit 2007 Bürger der Gemeinde.
Als Kandidaten vorgeschlagen wurden aus der Versammlung Ralf Grube und Bürgermeister Joachim Ernst, worauf Ernst bekannt gab, dass er für die Allgemeine Wählerschaft nicht kandidieren werde und mit seiner Familie die Versammlung im Gasthof 'Sonne' verließ.
Gut ein Jahr vorbereitet
Die offene und freundliche Aufnahme in Stötten hätten seine Frau und ihn sich im Ort schnell wohlfühlen lassen, stellte sich Ralf Grube vor. Und auf Anregung aus dem Kreis der Anwesenden habe er sich seit gut einem Jahr auf die Bürgermeisterkandidatur vorbereitet. Er stehe für offensive Baulandpolitik für Private wie für Gewerbe und für die Förderung der Vereine, seien diese doch das Rückgrat einer jeden Gemeinde.
Was sich Ralf Grube für seine eventuelle Amtszeit vornimmt, finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 13.12.2013 (Seite 30). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper