Die Pöllatschlucht in Schwangau wurde wieder geschlossen. Seit gut zwei Wochen ist sie für Besucher gesperrt. Wie die Tourist Information Schwangau gegenüber all-in.de mitteilt, seien kleine Teile von den Felsen abgebröckelt und auf den Wanderweg gefallen. Aus Sicherheitsgründen wurde die Pöllatschlucht dann komplett gesperrt.
Gutachten soll Schäden klären
Eigentlich war die Schließung zum Winter erst am 9. November geplant. "Aber wegen des Lockdowns hätten wir wahrscheinlich ohnehin früher geschlossen", so die Tourist Information Schwangau. Es wurde ein Gutachten angefordert, dass die Schäden an der Schlucht feststellen soll. Wann wieder geöffnet werden kann, ist im Moment noch unklar.
Sanierung im Frühling
Nach der letzten Winterpause haben an der Pöllatschlucht die jährliche Sicherheitsüberprüfung und eine routinemäßige Felsräumung stattgefunden. Dafür wurde vorher der damals neue Steg in der Schlucht abmontiert. Weil außerdem ein Fels als absturzgefährdet eingestuft wurde, musste dieser teilweise abgetragen werden.