Diskussion: Podiumsdiskussion der Listenführer in Buchloe

1. März 2014 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung
Lina Schuttenberg

Die Gelegenheit, sich vor dem Gang zur Wahlurne am 16. März ein Bild von den Parteien zu machen, und den jeweiligen Listenführern Fragen zu stellen, gab es für die Buchloer bei der Podiumsdiskussion im Kolpinghaus. In zwei Themenblöcken lud der Vorsitzende der Buchloer Kolpingsfamilie, Matthias Fack, die Kandidaten ein, im Gespräch 'Unterschiede zu finden und Gemeinsamkeiten herauszuarbeiten'. Große Diskussionen gab es aber nicht unter den fünf Kandidaten, auch wenn ihre Meinungen zu den unterschiedlichen Belangen nicht immer ähnlich waren. Beim Thema Infrastruktur betonte CSU-Listenführer und Erster Bürgermeister Josef Schweinberger, dass in den vergangenen Jahren bereits einiges abgearbeitet wurde.

Einig waren sich Elfi Klein (Bündnis 90/Die Grünen), Monika Strohmayer (SPD) und Rudolf Grieb (UBI) darin, dass der Öffentliche Personennahverkehr in Buchloe nicht ausreiche. Monika Strohmayer könne sich eine Zusammenarbeit mit den anderen Landkreisen vorstellen.

Mehr zur Podiumsdiskussion finden Sie in der Buchloer Zeitung vom 01.03.2014 (Seite 38). Die Buchloer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu