Live stand der Pfrontener Skicrosser Florian Eigler gestern zusammen mit seiner Teamkollegin Christina Manhard vor insgesamt circa 160 Dritt- und Viertklässlern der Grundschule Pfronten und erzählte von seiner Olympia-Teilnahme in Sotschi. Vor wenigen Wochen jubelten die Kinder ihm noch bei seinen Läufen vom Klassenzimmer aus zu.
Manhard, die eine Olympia-Teilnahme nur knapp verpasste, fliegt heute nach Schweden, Eigler kam gerade von dort und reist am Donnerstag weiter nach Frankreich. Dazwischen machten die beiden 24-Jährigen einen Zwischenstopp in ihrer alten Grundschule.
Im Musikraum, wo die beiden Glockenspiel und Blockflöte gelernt hatten, zeigten sie den Kindern ihre Ausrüstung: zum Beispiel Ski (ganz schwer), Stöcke (ganz leicht) oder rosa Skibrillengläser für Nebel (für Mädchen). Mit Bildern brachte Eigler den Kindern Olympia näher, wie er es als Teilnehmer selbst erlebt hat: das olympische Dorf, den vollgepackten Bus, die vielen Skisäcke - und die Rennstrecke.
Mehr zum Besuch der beiden Skicrosser erfahren Sie in der Allgäuer Zeitung vom 19.03.2014 (Seite 26). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper