Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Olaf Krätke aus Kaltental im Ostallgäu ist vielbeschäftiger Schauspieler

Kino

Olaf Krätke aus Kaltental im Ostallgäu ist vielbeschäftiger Schauspieler

    • |
    • |
    Olaf Krätke aus Kaltental im Ostallgäu ist vielbeschäftiger Schauspieler
    Olaf Krätke aus Kaltental im Ostallgäu ist vielbeschäftiger Schauspieler Foto: Reineke-Partner

    Was ein vielbeschäftigter Schauspieler ist, dem kann auch eine glamouröse Preisverleihung nichts anhaben. So meldete sich Olaf Krätke gestern Vormittag pünktlich und ausgeschlafen zum Gespräch mit der Allgäuer Zeitung, obwohl er am Vorabend beim Münchner Filmfest allen Grund zum Feiern hatte.

    Der Streifen 'Der blinde Fleck' erhielt den Bernhard-Wicki-Friedenspreis des Deutschen Films in der Sparte Nachwuchs. Der 53-jährige Krätke, der im Markt Kaltental östlich von Kaufbeuren lebt, spielt darin einen der Kommissare, die mit der Aufklärung des Oktoberfest-Attentats von 1980 beschäftigt waren.

    Natürlich seien bei der Preisverleihung im noblen Münchner Cuvilliés-Theater die Hauptdarsteller Heiner Lauterbach und Benno Fürmann und vor allem der ausgezeichnete Nachwuchsregisseur Daniel Harrich im Mittelpunkt gestanden. Doch auch Krätke versteht es, solche repräsentativen Termine zu genießen: 'Es ist eine schöne Sache und es gehört auch dazu, einen Film, an dem man gearbeitet hat, dem Publikum vorzustellen.'

    'Der blinde Fleck' kommt im Januar 2014 in die deutschen Kinos. Am Sonntag, 7. Juli, wird um 10.15 Uhr im Fernsehsender 3sat eine Zusammenfassung der Verleihung des Bernhard-Wickie-Friedenspreises 2013 ausgestrahlt.

    Mehr zu den Filmen "Der blinde Fleck" und "Tellerrand" mit der Beteiligung von Olaf Krätke finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 06.07.2013 (Seite 27). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden