Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Neuer Aufguss für alte Kaufbeurer Sauna-Pläne

Bad

Neuer Aufguss für alte Kaufbeurer Sauna-Pläne

    • |
    • |
    Viele Kaufbeurer wünschen sich eine Sauna im Jordan-Badepark. Möglicherweise bringt eine solche Einrichtung aber die Stadtkämmerei ins Schwitzen.
    Viele Kaufbeurer wünschen sich eine Sauna im Jordan-Badepark. Möglicherweise bringt eine solche Einrichtung aber die Stadtkämmerei ins Schwitzen. Foto: Mathias Wild

    Wer ordentlich transpirieren möchte, muss weite Wege in Kauf nehmen. Denn der Kaufbeurer Jordan-Badepark zählt zu den wenigen Hallenbädern, die keine Schwitzräume haben. Die letzte privat betriebene öffentliche Sauna in Kaufbeuren schloss vor mehreren Jahren. Seitdem ist der Ofen für aufgussfreudige Kaufbeurer aus. Die CSU-Fraktion im Stadtrat möchte der Dampfbad-Kultur nun zu neuer Blüte verhelfen. Mit ihrem Antrag, immer wieder diskutierte Pläne für eine Sauna im Hallenbad voranzutreiben, bekamen die Christsozialen in den Haushaltsberatungen Zuspruch. Sollte der Stadtrat in seiner Märzsitzung dem Haushaltsentwurf und dem Investitionsplan für die nächsten Jahre zustimmen, würde der Jordan-Badepark deutlich attraktiver werden.

    Was die Pläne kosten sollen, erfahren Sie in der Freitagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kaufbeuren, vom 25.01.2019. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden