Faschingsumzug: Narren nehmen Dorfentwicklung in Friesenried auf die Schippe

18. Februar 2015 07:33 Uhr von Markus Frobenius
Matthias Becker

In Friesenried soll es aufwärtsgehen - das wünschte sich der Gemeinderat und will das Dorf mit einem Ausschuss weiterentwickeln. Die Bürger haben inzwischen auch schon eigene Vorstellungen, die sie beim 32. Faschingsumzug 'Go go Frisco' zeigten: 'Bürgermeister wünscht sich Babyboom' stellten die Turnerfrauen als 'Dorfentwicklungsverein mit Leiterverleih' fest und liefen als Fenster zum Fensterln in dem Zug.

Auch die Kirchenverwaltung, die Faschingsfreunde und der Wochenmarkt nahmen das Thema aufs Korn und boten sogar "Michael Fickers allerfeinste Rostbratwürste" an - der Gemeinderat habe sich besonders für die Entwicklung eingesetzt.

Doch auch der Spaß pur wurde kredenzt: Mit großen und kleinen fantasievoll gestalteten Wagen waren die "Fröhlichen Gesellen Blöcktach" inklusive des Bürgermeisters als Piraten, "Tschus Group from Frisco" als Neandertaler oder die Eggenthaler als Märchenfiguren unterwegs.

Mehr über den Faschingsumzug erfahren Sie in der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kaufbeuren, vom 18.02.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu