Kater Billy mag keine Autofahrten. Kaum geht es los, fängt er in seinem Katzenkorb auf dem Rücksitz zu heulen an. Und ist bis ans Ziel nicht zu beruhigen.
Kurze Wege zum Tierarzt sind für die Patienten – und 'ihre' Menschen – ein Glück. Also rüstete der Mindelheimer Tierarzt Dr. Stefan Dahnke vor rund einem Jahr einen Krankenwagen zu einer mobilen Kleintierpraxis um. Auch in Obergünzburg ist die fahrbare Praxis im Einsatz.
Dienstags, von 9 bis 11 Uhr, öffnet Tierärztin Dr. Ute Vogt dort die Fahrzeugtüren zur Sprechstunde, direkt an der Hauptstraße, Ecke Jahnweg/Unterer Markt. 'Meines Wissens gibt es derzeit in Obergünzburg keine reine Kleintierpraxis', nennt Dr. Dahnke einen der Gründe. Außerdem trifft es sich gut, dass Dr. Vogt vom Mindelheimer Praxisteam – mit ihrem Mann und den vier- und sechsjährigen Töchtern – im Ostallgäuer Günztal wohnt.
Mehr über mobile Tierärzte lesen Sie in der Freitags-Ausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Marktoberdorf. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper