Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Kosaken übernehmen das Pfrontener Hotel Bergpanorama

Tourismus

Kosaken übernehmen das Pfrontener Hotel Bergpanorama

    • |
    • |
    Kosaken übernehmen das Pfrontener Hotel Bergpanorama
    Kosaken übernehmen das Pfrontener Hotel Bergpanorama Foto: Markus Röck

    Auch wenn die 'Kosaken' jetzt das Sagen haben, wird das Hotel 'Bergpanorama' in Pfronten-Weißbach seinen alpenländischen Stil behalten und nicht etwa osteuropäisches Flair ins Ostallgäu transportieren. Auch zu Befürchtungen, das 85-Betten-Haus werde wie schon eine Reihe anderer Pfrontener Hotels in Eigentumswohnungen umgebaut, gibt Felix Starovoytov Entwarnung.

    Er steckt mit zwei Freunden hinter der 'Kosaken GmbH', die das Haus von Karl-Otto Bertle gekauft hat. Dafür, dass bis zu den Wellnessanwendungen und Spezialgerichten mit Pfrontener Bergwiesenheu alles beim Alten bleibt, sorgen schon die Mitarbeiter.

    Zusammen mit den geringfügig Beschäftigten sind es 13 Personen, die die neuen Hotelbesitzer übernommen haben. Bevor das Hotel im November geschlossen wird, um im Dezember nach einer Renovierung in neuem alten Glanz feierlich wieder zu eröffnen, wird am Freitag, 30. Oktober gefeiert. Offizieller Anlass ist die 45-jährige Zusammenarbeit mit der Paulaner-Brauerei.

    Mehr über das Thema erfahren Sie in der Samstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 24.10.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden