Der vor kurzem angekündigte und wieder abgesagte Auftritt von Katharina Busch hat es zu Tage gebracht: Peter Jente hat eigentlich keine Möglichkeit, in seinem Atelier in den Füssener Kunsthallen am Lech Konzerte zu veranstalten.
Eine aus dem Ruder gelaufene Party Anfang des Jahres hatte Polizei, Behörden und Vermieter auf den Plan gerufen. Eigentlich als private Geburtstagsfeier geplant, hatte sich der Termin über 'Facebook' verbreitet, so dass mehrere hundert Jugendliche aufs Gelände der Füssener Textil AG strömten.
Anwohner hatten daraufhin die Polizei gerufen, die mehrere Anzeigen aufnahm. Es folgte eine Ortsbegehung auch mit Blick auf den Brandschutz. Ergebnis laut Markus Gmeiner von der Stadt Füssen: Veranstaltungen sind dort mit maximal 199 Personen möglich. Zudem sind die Räume baurechtlich nur für künstlerische Veranstaltungen wie Vernissagen vorgesehen.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Dienstags-Ausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu