Es ist der Film der Stunde: Vor dem Hintergrund der Morde der rechtsextremistischen Terrorzelle NSU (Nationalsozialistischer Untergrund) hatte Regisseur Fatih Akin sein Drama 'Aus dem Nichts' entworfen, das nun im Kino zu sehen ist.
Hollywood-Star Diane Kruger spielt in ihrer ersten deutschsprachigen Hauptrolle eine fassungslose und wütende Frau (Katja Sekerci), deren Mann und Sohn bei einem Nagelbombenanschlag ums Leben kamen. An ihrer Seite ist Samia Chancrin, die in Kaufbeuren aufwuchs.
Die 34-Jährige spielt Katjas beste Freundin Birgit. Die Freundschaft der Frauen zerbricht, weil der Verlust, den Katja erlebt, am Ende zu groß ist – und weil Birgit hochschwanger ist. Das Glück der einen, ist das Leid der anderen.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Samstagsausgabe unserer Zeitung vom 25.11.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper