Wettbewerb: Katharina Reichart (18) aus Stiefenhofen ist Deutsche Vizemeisterin der Auszubildenden in der Hauswirtschaft

25. März 2016 10:00 Uhr von Miriam Kennerknecht
Miriam Kennerknecht

Zu Ostern hat Katharina Reichart aus Stiefenhofen Karotten aus Orangenteig gebacken. Die 18-Jährige backt und koch nicht nur gerne, sondern auch mit großem Erfolg: Bei der Deutschen Hauswirtschafts-Meisterschaft in Berlin ist sie Vizemeisterin der Auszubildenden in der Hauswirtschaft geworden.

Qualifiziert hatte sich die Westallgäuerin für den Wettbewerb in Berlin durch ihren zweiten Platz bei der Bayerischen Meisterschaft. Unter dem Motto 'Welttag der Hauswirtschaft: Ökonomisch-ökologisch-sozial' stellten 20 Hauswirtschafterinnen in der Hauptstadt zwei Tage lang ihr Können unter Beweis.

Dabei musste Katharina Reichart, die die staatliche Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung in Immenstadt besucht, unter anderem Rezepte und Arbeitspläne schreiben und ein Finger-Food-Buffet für 30 Personen vor bereiten.

Welche Zukunftspläne Katharina Reichart hat, lesen Sie in der Samstagsausgabe des Westallgäuers vom 26.3.2016 Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie