Das erst Ende 2012 gegründete Ensemble Plena Voce besteht aus 20 professionellen Musikern und herausragenden Laien aus dem gesamten Allgäu.
Unter der Leitung von Anke Weinert-Wegmann hat das Kammerorchester anspruchsvolle Literatur einstudiert, wovon man sich bei einem Sonderkonzert im Kaisersaal des Füssener Barockklosters St. Mang überzeugen konnte. So bei der fünfsätzigen Suite 'Aus Holbergs Zeit' von Edvard Grieg, die hohe Ansprüche an ein Streichensemble stellt.
Bei Mozarts Sinfonia conertante Es-Dur zeigten die beiden Solistinnen Julia Fehre (Violine) und Silvia Winterhalder (Viola) ihr ganzes Können. Mit einem Allegro aus der Cassation KV 63 des jungen Mozarts als Zusage bedankte sich das Ensemble schließlich für den langanhaltenden Beifall.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Dienstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 21.06.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper