Die Frage, wie sich der von der Telekom geplante Mobilfunksender auf dem Gasthof 'Löwen' inmitten von Wohnbebauung in Pfronten-Steinach noch verhindern lässt, stand im Mittelpunkt eines Abends, zu dem der Mobilfunk-Infokreis Südliches Ostallgäu eingeladen hatte.
Wie Dritter Bürgermeister Alfons Haf dabei erklärte, hat eine Agentur im Auftrag der Gemeinde mittlerweile drei Alternativstandorte untersucht. Referentin Stephanie Zeller aus Füssen empfahl den Pfrontenern neben einem Mobilfunkversorgungskonzept Veränderungssperren. In der regen Diskussion wurde unter anderem beklagt, der Elektrosmog 'beiße' sich mit Pfrontens Bemühungen um Gesundheitstourismus.
Mehr über den Infoabend zum Mobilfunk in Pfrontenerfahren Sie in der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 06.06.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper