Seit Jahresbeginn ist Philipp Heidrich als Projektmanager für die Marktoberdorfer Stadtmitte im Einsatz. Über seine Arbeit und die Erfolge und Schwierigkeiten dabei berichtete Heidrich nun auf Einladung des Vorsitzenden Franz-Josef-Fendt bei der Jahresversammlung der Initiative Stadtentwicklung Marktoberdorf (ISM).
Heidrich sprach über einige Neueröffnungen, an denen er mehr oder weniger intensiv mitgewirkt habe: Neben dem Kunsthandwerksladen von Annette Glas im Rauh-Gebäude waren das etwa die Kuhbuckelstudios, eine 3-D-Druckerei, die sich überwiegend auf die Dentalbranche spezialisiert hat (Kemptener Straße), und eine Firma für Objektüberwachung mit Drohnen, die bald in der Salzstraße eröffnen werde.
Gegenüber des Martinskindergartens eröffnet laut Heidrich Ende August eine Jugendkneipe, und die Dekra-Akademie mit ihrem MOD-Werk – eine Vermittlungsstelle für arbeitslose Jugendliche – zieht ins frühere Geschäft der Zoohandlung Tierisch gut an der Schützenstraße ein.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Dienstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Marktoberdorf, vom 26.07.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie