Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

In Buching wird ein Edeka-Markt gebaut

Einzelhandel

In Buching wird ein Edeka-Markt gebaut

    • |
    • |
    In Buching wird ein Edeka-Markt gebaut
    In Buching wird ein Edeka-Markt gebaut Foto: Peter Samer

    Im Gewerbegebiet Buching Nord darf ein Edeka-Markt gebaut werden. Einem entsprechenden Bauantrag der Firma Konzeptbau GmbH hat der Halblecher Gemeinderat jetzt bei einer Gegenstimme zugestimmt. Der Lebensmittelvollsortimenter hat einen Verkaufsraum von rund 966 Quadratmeter und einen Lagerraum von zirka 140 Quadratmeter.

    Aufgrund der Größe des geplanten Marktes musste der Bebauungsplan geändert und ein Sondergebiet ausgewiesen werden. Es sei erfreulich, dass die jahrelangen Verhandlungen jetzt zu einem guten Abschluss gebracht wurden, hieß es im Gemeinderat.

    Schließlich habe man sich bereits seit längerer Zeit intensiv damit befasst, für die Gemeinde eine bessere Nahversorgung zu erreichen.

    Warum ein Mitbewerber der Gemeinde Halblech noch immer Ungleichbehandlung vorwirft, lesen Sie in der Samstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 15.10.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden