Unter dem Motto 'Bauer sucht Gott' werden am kommenden Sonntag mehrere hundert Traktoren zu einer außergewöhnlichen Wallfahrt zur Wallfahrtskirche Maria Hilf in Eisenberg-Speiden erwartet. Die Idee zu dieser Veranstaltung stammt von den Ministranten der Pfarreiengemeinschaft Zell-Hopferau, die sie gemeinsam mit der Katholischen Jugendstelle Kaufbeuren plant.
Traktoren, so ihr Gedanke, stehen für einen entscheidenden Fortschritt auf dem Weg zur ertragsreichen und den Menschen schonenden Landwirtschaft. Mit der Wallfahrt soll gezeigt werden, wie wichtig die Natur ist und um Segen für die Früchte der Arbeit der Landwirte gebeten werden. Den Festgottesdienst ab 11.30 Uhr hält Weihbischof Florian Wörner, anschließend werden die Wallfahrer begleitet von Blasmusik vom Pfarrgemeinderat und Ministranten bewirtet.
Mehr über die außergewöhnliche Wallfahrt nach Eisenberg-Speiden lesen Sie in der Donnerstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen vom 16.04.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu