Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Hochplatte-Trachtler erfreuen Publikum in Buching

Heimatabend

Hochplatte-Trachtler erfreuen Publikum in Buching

    • |
    • |
    Hochplatte-Trachtler erfreuen Publikum in Buching
    Hochplatte-Trachtler erfreuen Publikum in Buching Foto: Arno Schaufler

    Mit einer gelungenen Theatereinlage hat der Buchinger Trachtenverein 'Hochplatte' die mehr als 100 Besuchern seines Heimatabends beim 'Alten Wirt' zum Lachen gebracht. 'Der Hahn im Korb' lautete das Stück aus dem 'Königlich Bayerischen Amtsgericht'. Der 'liebenswerte' Karli Pfiff (Andreas Bellmund) stand wegen Heiratsschwindels gegen drei Frauen vor dem Amtsrichter (Hans Gschwill), 'unterstützt' von dem etwas dümmlichen Gerichtsdiener Ignaz Bechar (Gerhard Straubinger) und Gerichtsschreiber Alois Guggenberger (Roman Streif). Die Anzeigen der betrogenen 'Dorfschönen' waren aber nicht so ernst gemeint, wie sich herausstellte. Zu aller Überraschung zeigte eine der 'Damen' das Kind des Angeklagten vor, so dass der Richter ihn nicht verurteilte, 'denn er ist jetzt mit Frau und Kind lebenslänglich 'verurteilt'. Langanhaltender Beifall belohnte die Akteure aber auch die gelungene Regie von Gabi Linder und Maskenbildnerin Uschi Greisl.

    Auch weitere Gruppen gingen beim Heimatabend auf die Bühne, den Cornelia Lang von der Gästeinformation humorvoll moderierte. Mit schwungvoll gespielten Polkas, Walzer und Märschen sorgte die kleine Besetzung der Musikkapelle Alpengruß für fröhliche Stimmung im Saal. Besonders gut gefielen dem Publikum die Darbietungen der kleinen und großen Trachtlergruppen, die mit viel Beifall belohnt wurden. Der Kinderchor und die Flötengruppe mit ihren bunten Trachten begeisterten mit fröhlichen Weisen.

    Der letzte Heimatabend in Buching der laufenden Saison beginnt am kommenden Dienstag, 4. September, um 20 Uhr beim 'Alten Wirt' .

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden