Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Hier gibt es Sonderimpftermine mit den angepassten Impfstoffen im Ostallgäu

Coronaimpfung

Hier gibt es Sonderimpftermine mit den angepassten Impfstoffen im Ostallgäu

    • |
    • |
    Im Ostallgäu gibt es weitere Sonderimpftermine für eine Corona-Auffrischungsimpfung.
    Im Ostallgäu gibt es weitere Sonderimpftermine für eine Corona-Auffrischungsimpfung. Foto: LuAnn Hunt auf Pixabay

    Die Impfzentren des Landkreises Ostallgäu, der Stadt Kaufbeuren und des Roten Kreuzes bieten weitere Außentermine für eine Corona-Impfung an. Geimpft wird mit den ursprünglichen beziehungsweise angepassten Impfstoffen von BioNTech/Pfizer und Moderna. Es werden Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen vorgenommen. Nesselwang, Alpspitzhalle, Von-Lingg-Straße 30, Mittwoch (05.10.2022), 09:30-14:00 Uhr Obergünzburg, Akku-Treff,  Poststr. 2, Freitag (07.10.2022), 09:30-14:00 Uhr

    Für wen ist eine zweite Auffrischungsimpfung empfohlen?

    Eine zweite Auffrischungsimpfung wird für die von der Ständigen Impfkommission empfohlenen Personengruppen angeboten. Dazu gehören zum Beispiel Menschen ab dem Alter von 70 Jahren, mit einem erhöhten Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf und immundefiziente Menschen sowie das Personal in medizinischen Einrichtungen und Pflegeeinrichtungen.

    Wie bekomme ich einen Termin für eine Coronaimpfung?

    Für eine Impfung kann online ein Termin vereinbart werden. Vor der Terminvereinbarung müssen sich die Bürgerinnen und Bürger auf der Internetseite www.impfzentren.bayern/citizen registrieren. Anschließend können sie dort ihren Impftermin buchen.

    Telefonische Terminvereinbarung für Coronaimpfungen?

    Im Ausnahmefall ist während der Öffnungszeiten der Impfzentren in Marktoberdorf und Kaufbeuren auch eine telefonische Terminvergabe möglich. Informationen zur Erreichbarkeit der Impfzentren finden Bürgerinnen und Bürger auf der Internetseite des Roten Kreuzes unter www.brk-ostallgaeu.de.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden