Während die Bürger in Buchloe noch immer auf den Spatenstich für ein neues Bahnhofsgebäude warten, wurde im benachbarten Bad Wörishofen gerade eben der sanierte Bahnhof eingeweiht. Doch auch dort läuft nicht alles nach Plan.
Dass es nach dem Umbau keinen Fahrkartenschalter mehr im Bahnhofsgebäude gibt, ist ein Problem. Kritisiert wird auch, dass Fahrplanauskünfte nur spärlich fließen und 'das neue Bahnhofsgebäude eine reine Einkaufsmeile geworden ist'. Tickets gibt es am Bahnsteig nur noch aus dem Automaten.
Der Fahrkartenschalter befindet sich jetzt im Tui-Reisecenter in der unmittelbaren Nachbarschaft. 'Wer als Auswärtiger hier ein Ticket lösen will, ist richtig aufgeschmissen', macht eine Reisende ihrem Ärger Luft.
Wie die Probleme am Bad Wörishofer Bahnhof gelöst werden sollen, lesen Sie in der Buchloer Zeitung vom 22.10.2013 (Seite 32). Die Buchloer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper