Mit einem dreitägigen Fest haben die Leuterschacher Floriansjünger mit der Bevölkerung den Bau ihres nagelneuen Feuerwehrhauses samt Vereinestadel gefeiert. Nach einer Feuerwehrparty am Freitag und einem BMW-Klassiktreffen sowie einem Unterhaltungsabend am Samstag wurde am Sonntag die gesamte Anlage eingeweiht.
Bei der "Kuppelparty" am Freitag übten sich Feuerwehrleute im Ankuppeln von Feuerwehrschläuchen. Nach der BMW-Oldtimer-Rallye am Samstag gestaltete die Leuterschacher Musikkapelle einen Unterhaltungsabend. Gestern zogen die Aktiven aus Leuterschach und Nachbarorten vom alten Feuerwehrhaus zum Neubau am künftigen Dorfplatz.
Im Vereinestadel, der als Queranbau errichtet worden war und im davor aufgebauten Zelt empfingen Pfarrer Dr. Heinrich Krowicki und seine Mitarbeiter zusammen mit dem Chor die Besucher zum Einweihungsgottesdienst.
Welches Lob den Leuterschachern bei der Einweihung zuteil wurde, lesen Sie am Montag in der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Marktoberdorf, vom 20.07.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu