Die Feuerwehr Grünenbach hat ihr neues Domizil bezogen. Und das in Rekordzeit. Nachdem die Aktiven bereits in den letzten Wochen immer mal wieder selten benötigtes Equipment ins neue Feuerwehrhaus am westlichen Ortsrand gebracht hatten, haben sie nun den Umzug endgültig vollzogen und sich bei der Einsatzleitstelle unter ihrer neuen Adresse in der Hauptstraße einsatzbereit gemeldet.
Auf das Tempo sind sowohl die politischen Entscheider um Bürgermeister Markus Eugler als auch die Feuerwehr um Kommandant Johann Georg Bettrich stolz. Im September 2016 fiel die Grundsatzentscheidung für den Neubau.
Im März 2017 erfolgte der Spatenstich – und kaum elf Monate später ist das Projekt abgeschlossen. Zudem haben die Floriansjünger das alte Feuerwehrhaus neben der Kirche besenrein an die Gemeinde übergeben. Diese will das Gebäude verkaufen.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Montagsausgabe des Westallgäuers vom 19.02.2018. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper