Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Festzug zum Freischießen in Obergünzburg eine Augenweide

Brauchtum

Festzug zum Freischießen in Obergünzburg eine Augenweide

    • |
    • |
    Festzug zum Freischießen in Obergünzburg eine Augenweide
    Festzug zum Freischießen in Obergünzburg eine Augenweide Foto: Heidi Sanz

    Sommer, Sonne und – wie (fast) immer – schönstes Freischießen-Wetter. Kein Wunder, dass sich auch heuer der Obergünzburger Festumzug zum Freischießen als ein Besuchermagnet erwies.

    Schätzungsweise 1.500 Zuschauer säumten am Sonntagnachmittag die Straßen im Herzen der Marktgemeinde (vor allem im Schatten) und freuten sich an den 54 Schützen-, Musik- und Trachtengruppen, die gut gelaunt, winkend oder musizierend an ihnen vorüberzogen. Der Schützenverein Guntia hatten die Veranstaltung wieder bestens organisiert.

    Mehr über das Thema erfahren Sie in der Montagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Marktoberdorf, und der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, vom 28.08.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden