'2015 war ein äußerst erfolgreiches Jahr für den Weltladen Buchloe', lautete das Fazit von Angelika Hanneder, Mitarbeiterin im Weltladen, bei der Jahresversammlung. Durchschnittlich 44 Kunden besuchten das Geschäft an den Verkaufstagen.
Im Vergleich zu 2014 habe der Laden in der Buchloer Innenstadt eine Umsatzsteigerung von 4,3 Prozent vermerken. Durch rund 9.000 Euro Spenden unterstützte der Arbeitskreis Eine Welt Buchloe auch weiterhin viele Projekte, unter anderem die Hungerhilfe Äthiopien, Indiohilfe Ecuador und die Erdbebenopfer in Nepal.
In einem kurzen Rückblick berichtete Vorstand Waltraud Schuster von den wichtigsten Ereignissen im vergangen Weltladenjahr. So bekam Buchloe die Bezeichnung der Fairtrade-Stadt verliehen, woran einige Mitglieder des Eine Welt Vereins maßgeblich beteiligt waren.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Freitagsausgabe der Buchloer Zeitung vom 13.05.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper