Wenn Kinder am Wochenende oder Feiertagen über Husten, Fieber oder Hautausschlag klagen, wissen Eltern oft nicht, wohin mit dem Kind. Drei in Füssen niedergelassene Fachärzte für Kinder- und Jugendmedizin sind ab dem heutigen 1. Juli dabei, wenn ein zusätzliches Angebot Praxis wird.
Der Notdienst für erkrankte Kinder, der nun in einer Bereitschaftspraxis im Klinikum in Kempten an Wochenenden und Feiertagen mit ärztlichen Spezialisten besetzt ist. 'Nach dem Vorbild anderer Regionen in Bayern startet der Allgäuer kinder- und jugendärztliche Notdienst in Kooperation mit der Kinderklinik Kempten', sagt Josef Seidl, der in Füssen eine Gemeinschaftspraxis mit Dr. Holger Hedderich führt.
'Dieser Notdienst ist künftig für den Bereich Kempten, Oberallgäu und Füssen zuständig', ergänzt der Füssener Kollege Dr. Wolfgang Berger. Er betont: In der Bereitschaftspraxis ist keine Anmeldung erforderlich.
Mehr über den neuen Notdienst erfahren Sie in der Mittwochsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 01.07.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper