Viele Tiere und zu wenig Personal: Das Tierheim Rieden am Forggensee läuft nur noch im Notbetrieb

6. März 2023 14:35 Uhr von Redaktion all-in.de
31 Katzen leben derzeit im Tierheim Rieden am Forggensee. Weil es am Platz und Personal fehlt, kann das Tierheim kaum noch Tiere aufnehmen. (Symbolfoto)
picture alliance/dpa | Arne Dedert

Zu viele Tiere, zu wenig Personal: Das Tierheim Rieden am Forggensee platzt fast aus allen Nähten. Weil es an seine Kapazitätsgrenze angekommen ist, läuft das Tierheim nur noch im Notbetrieb. Das teilt die Einrichtung des Tierschutzvereins Füssen auf ihrer Homepage mit.

Fast überall mangelt es derzeit am Personal, da macht das Tierheim Rieden am Forggensee keine Ausnahme. Aktuell kümmert sich eine Engagierte um die 31 Katzen und zwei Hunde der Einrichtung. Das Tierheim ist damit voll. Die Folge: "Jede weitere Aufnahme von Tieren ist im Moment nicht möglich", heißt es auf der Homepage der Einrichtung. Tiere werden aber nach telefonischer Absprache weiterhin vermittelt. 

Wie sich die Situation im Tierheim Rieden genau darstellt, ob die Verantwortlichen eine baldige Verbesserung sehen und wie sie auf das Frühjahr blicken, lest ihr auf allgaeuer-zeitung.de