Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Das erste Allgäuer Pelletwerk in Ruderatshofen

Brennpunkt Energie

Das erste Allgäuer Pelletwerk in Ruderatshofen

    • |
    • |
    Das erste Allgäuer Pelletwerk in Ruderatshofen
    Das erste Allgäuer Pelletwerk in Ruderatshofen Foto: Heiko Wolf

    Der Winter steht vor der Tür – und damit die erste Pellet-Saison für die Firma 'Brennpunkt Energie' in Ruderatshofen, die nach Firmenangaben seit März 'das erste und einzige Pelletwerk im Allgäu' betreibt. Ihre Produkte verkauft sie unter der geschützten Marke 'Allgäu Pellets'.

    Damit will sie eine Marktlücke schließen in der Region, laut Brennpunkt-Vertriebsleiter Volker Keck eine der stabilsten Nachfrage-Gegenden für Holzbrennstoffe.

    Heizen mit Holz hat im Allgäu, einer traditionellen Holzregion, seit Jahren wieder Konjunktur. Die macht sich auch die Firmengruppe Hubert Schmid, zu der Brennpunkt Energie gehört, zunutze.

    Markus Romer ist bei Hubert Schmid für die Firmenentwicklung zuständig. Er findet es geradezu verblüffend, sagt er, dass trotz Rohstoffen und Know-how in der Region bis vor Kurzem keine Pellets hergestellt wurden.

    Mehr über das Thema erfahren Sie in der Samstagsausgabe unserer Zeitung vom 19.11.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden