Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Chaos durch parkende Autos in Buchloe

Verkehr

Chaos durch parkende Autos in Buchloe

    • |
    • |
    Chaos durch parkende Autos in Buchloe
    Chaos durch parkende Autos in Buchloe Foto: Sabrina Strobel

    Über 'chaotische Zustände und Stau' wegen parkender Autos in der Buchloer Alexander-Moksel-Straße beschwerte sich kürzlich ein BZ-Leser: 'Die von der Stadt verhängte Halteverbotsregelung hat die Lage nicht verbessert, denn nun werden die Fahrzeuge einfach auf der anderen Straßenseite abgestellt.' Besonders zu Öffnungszeiten des Wertstoffhofes – Dienstag-, Mittwoch- und Freitagnachmittag sowie samstags von 9 bis 15 Uhr – komme es im Einmündungsbereich zur Ludwigstraße regelmäßig zu Verkehrsstockungen wegen dort parkender Autos, schimpft der Buchloer am BZ-Lesertelefon.

    Erst vor Kurzem verordnete die Stadt Buchloe ein absolutes Halteverbot, das das Parken in der Ludwigstraße gegenüber des Restaurants Dalmatino sowie auf der Straßenseite der Kfz-Werkstatt E&E Automobile in der Alexander-Moksel-Straße verbietet. 'Dass weiterhin Probleme auftauchen, ist uns bisher nicht bekannt gewesen', erklärt Marie Lerchner, Sachbearbeiterin im städtischen Bauamt, auf Nachfrage. Sie werde die Angelegenheit umgehend Bauamtsleiter Manfred Pistel melden.

    Behinderungen hauptsächlich zu gewissen Stoßzeiten

    'Nach einer eingehenden Prüfung der Situation wird dann beim Arbeitskreis Verkehr gegebenenfalls ein Antrag gestellt', erläutert Lerchner weiter. Da die Verkehrsbehinderungen hauptsächlich zu gewissen Stoßzeiten, wenn beispielsweise der Wertstoffhof geöffnet ist, auftreten, könne über ein zeitlich befristetes komplettes Halteverbot in diesem Bereich nachgedacht werden, meint sie.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden