Kanzlerbesuch: Bundeskanzler Olaf Scholz war im Allgäu - das ist der Grund

13. Juli 2023 19:41 Uhr von Daniel Halder
Bundeskanzler Olaf Scholz vor der Kulisse des Forggensees am Festspielhaus in Füssen am Donnerstag (13.7.2023)
Bundeskanzler Olaf Scholz vor der Kulisse des Forggensees am Festspielhaus in Füssen am Donnerstag (13.7.2023)

Bundeskanzler Olaf Scholz war am Donnerstag im Allgäu zu Gast. Der Kanzler traf am Festspielhaus in Füssen 150 Bürgerinnen und Bürger. Das steckt dahinter.

Bundeskanzler Olaf Scholz stellte sich am Donnerstag in Füssen den Fragen von 150 Bürgerinnen und Bürger, die sich auf Einladung der Allgäuer Zeitung gemeldet hatten. Beim "Kanzlergespräch" im Festspielhaus Neuschwanstein drehte sich vieles um Klimaschutz, Arbeitsplätze oder Rente.

Gesichert wurde der Besuch von Olaf Scholz von einer Vielzahl an Polizeikräften im "unteren bis mittleren dreistelligen Bereich". Polizei-Busse patrouillierten und reihten sich am Parkplatz vor dem Festspielhaus aneinander. An fast allen Eingängen standen Männer in schwarzen Anzügen und mit Knopf im Ohr. Die Situation blieb aber entspannt. 

Bundeskanzler Olaf Scholz in Füssen im Allgäu: Demonstration vor dem Festspielhaus

Rund um den Kanzlerbesuch im Allgäu demonstrierten rund 100 Menschen in Füssen. Die Demonstranten zogen von der Innenstadt in Richtung Festspielhaus. Alles aktuellen Entwicklungen zum Besuch von Bundekanzler Olaf Scholz in Füssen erfahren Sie auf allgaeuer-zeitung.de