Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Bernhard Bucka ist neuer Bürgermeister in Osterzell

Wahl

Bernhard Bucka ist neuer Bürgermeister in Osterzell

    • |
    • |
    Bernhard Bucka ist neuer Bürgermeister in Osterzell
    Bernhard Bucka ist neuer Bürgermeister in Osterzell Foto: Harald Langer

    Osterzell hat einen neuen Bürgermeister. Nachfolger von Johann Strohhacker, der im vergangenen November krankheitsbedingt seinen Rücktritt erklärt hatte, ist Bernhard Bucka.

    Der 46-Jährige bekam bei Wahl 283 der insgesamt 460 gültigen Stimmen (61,52 Prozent). Der andere Kandidat, Jürgen Nowotny, kam auf 177 Stimmen (38,48 Prozent).

    'Ich konnte es gar nicht glauben. In den letzten Tagen hatte ich eher ein negatives Gefühl', sagte der 46-Jährige. Eine Wahlparty wurde nicht vorbereitet. 'Das wäre ein schlechtes Omen gewesen. Aber eine spontane Feier wird es wohl geben', sagte Bucka, der am Montag gleich seinen ersten Termin hat. Die nächsten Tage will sich der neue Osterzeller Bürgermeister einen Überblick über die anstehenden Aufgaben verschaffen.

    Mehr Reaktionen und Stimmen lesen Sie in der Montagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kaufbeuren, vom 26.02.2018. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden