Ein neues Kapitel der Krankenhausgeschichte in Obergünzburg wurde gestern aufgeschlagen. Beim Spatenstich für den Anbau, der als Eingangsbereich an der Stelle des abgerissenen Schwesternwohnheimes entsteht, sprach Thomas Düll als Vorstandsvorsitzender der Bezirkskliniken Schwaben vom Startschuss für ein neues Geschäftsfeld der Bezirkskliniken.
Denn die psychosomatische Fachklinik, die in das bestehende Krankenhausgebäude einzieht, gibt es in dieser Form und mit diesem Konzept sogar im Bereich aller bayerischen Bezirkskliniken bislang noch gar nicht.
Das Neue beim Konzept besteht darin, dass in Obergünzburg - anders als in Kaufbeuren - keine Akutfälle aufgenommen werden, sondern nur geplante Aufenthalte psychisch Erkrankter mit definierter Zeitdauer und genau definiertem Therapieprogramm.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Marktoberdorf, vom 06.08.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper