In Füssen und in der Umgebung geht eine Tradition zu Ende: Die Bäckerei Eder gehört bald der Geschichte an. Das Traditionsunternehmen wird ab kommender Woche in das Filialnetz der Landbäckerei Sinz integriert und gehört damit fortan der Feneberg-Gruppe an.
Der Schritt ist das Ergebnis eines langwierigen Prozesses, er war für die Familie unumgänglich. 'Uns war schon länger klar, dass wir den Betrieb, wie er zurzeit abläuft, nicht mehr weiterführen können', sagt Rudolf Eder. Die Produktion im Haupthaus, von wo aus auch die fünf anderen Filialen mit Backwaren versorgt werden, sei über dem Limit, die Backstube zu klein.
Für die meisten Mitarbeiter ändert sich mit dem Verkauf nicht viel: So wurden die Verkaufsmitarbeiterinnen alle übernommen, das Personal der Produktion aber muss sich neue Jobs suchen. Kunden bedauern den Verkauf sehr.
Warum die Familie Eder trotz des Verkaufs nicht das Gefühl hat, die Bäckerei aufzugeben und denkt, den besten Partner gefunden zu haben, lesen Sie in der Dienstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 27.09.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie