Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Baby mit Gendefekt kann nun zuhause betreut werden

Kempten/ Rückholz

Baby mit Gendefekt kann nun zuhause betreut werden

    • |
    • |
    Baby mit Gendefekt kann nun zuhause betreut werden
    Baby mit Gendefekt kann nun zuhause betreut werden Foto: Kronenhof Intensivpflege

    Es gibt keinen Ort, der das Zuhause ersetzen kann. Der Wahrheitsgehalt dieser Volksweisheit stieg für die Kemptenerin Nadine Niehle im vergangenen Jahr ins Unermessliche. Tage und Wochen musste sie mit ihrer kleinen Tochter Lina in Kliniken verbringen.

    Lina kam am 22. März 2012 mit einem seltenen Gendefekt, dem Larsen-Syndrom, zur Welt. Symptom der Krankheit: Die Gelenke sind zu weich, falsch oder nicht komplett ausgebildet. 'Ihre Knie sind steif, die Ellbogen springen rein und raus und beide Hüftgelenke haben keine Pfanne', fasst Nadine Niehle einige von Linas Symptomen zusammen.

    Fünfeinhalb Monate vergingen, bevor das heute knapp ein Jahr alte Baby nach Hause durfte - nicht zuletzt dank der 24-Stunden-Betreuung durch die Kronenhof Intensivpflege aus Rückholz (Ostallgäu).

    Die bewegende Geschichte von Lina und ihrer Mutter lesen Sie in der Allgäuer Zeitung vom 12. Februar 2013 (Seite 19). Die Druckausgabe der Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden