Ein Stimmengewirr kündigte die ersten Besucherscharen des Berufsinfotages in der Kaufbeurer Sparkasse schon von Weitem an. Schnell bahnten sich die Jugendlichen einen Weg durch das Gebäude und verschafften sich einen ersten Überblick über die Angebote und die 150 Berufsfelder, die über 70 Unternehmen bei der 29. Auflage des Kaufbeurer Berufsinfotages präsentierten.
4.000 bis 5.000 Besucher erwartete Michael Sambeth von der Sparkasse Kaufbeurer dieses Jahr. 'Dieser Tag ist inzwischen eine Institution', sagte Sambeth, der den Infotag mit seinem Team organisiert. Auf drei Etagen bekamen die Unternehmen die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Unübersehbar war für alle Besucher der große graue Truck, der am Sonntagvormittag in der Kaiser-Max-Straße stand. Auf zwei Ebenen präsentierte sich in diesem Gefährt, das aus Köln nach Kaufbeuren gekommen war, die Metall- und Elektroindustrie.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Montagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kaufbeuren, vom 26.02.2018. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper