Vor einem Jahr wurde der 'Allgäuer Pokerclub' in Buchloe gegründet. Von anfänglich zwölf Gründungsmitgliedern ist der Verein mittlerweile auf 52 Mitglieder angewachsen. Nun wurde das einjährige Bestehen mit einem großen Turnier gefeiert.
Nach einem kurzen Rückblick auf die erste Turniersaison, wurden die Saisonsieger in zwei Kategorien geehrt: Die ersten drei Plätze der Live-Turnier-Serie der Saison 2011/2012 belegten Yves Rüdiger, Thomas Hallinger und Olaf Dohn. Sieger in der Kategorie Onlinepoker wurden Olaf Dohn, Jürgen Malucha und Kristina Rundt.
Anschließend startete das 'Multitable Deepstack'-Geburtstagsturnier – eine Turnierform, die große Ausdauer, Strategie und Beobachtungsgabe erfordert. Es geht darum, sich gegen 40 Spieler durchzusetzen und am Ende alle Chips auf sich zu vereinen um den großen Wanderpokal für ein Jahr mit nach Hause nehmen zu können.
Professionelle Dealer (Leiter der Tische) und ein regelfester Floorman (Turnierleiter) sorgten für einen reibungslosen Verlauf. Der erste Spieler schieden bereits nach 45 Minuten aus dem Turnier aus.
Der Final Table, also die letzten zehn Spieler, startete nach fünfeinhalb Stunden. Erst nach rund sieben Stunden Nettospielzeit stand der Sieger fest: Daniel Müller gewann vor Reiner Schorer. (vu)
Mitte September startet nach der Sommerpause die neue Spielsaison. Gäste sind jederzeit willkommen. Termine und Details dazu auf der Webseite