Die Stadt Kaufbeuren hat an drei aufeinanderfolgenden Tagen den Inzidenzwert von 35 überschritten. Daher wir die 3G-Regel im Gebiet der Stadt Kaufbeuren wieder ausgeweitet. Die neuen Regeln treten am Sonntag, 17. Oktober, in Kraft. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Erst am Donnerstag war die 3G-Regel in vielen Bereichen aufgehoben worden. Weil die Inzidenz nun aber wieder Anstieg, werden die Regeln wieder verschärft. Die 3G-Regel gilt ab Sonntag nun unter anderem wieder in folgenden Bereichen:
- Kinos,
- Fitnessstudios,
- Theater,
- Gastronomie,
- Hotels und andere Beherbergungsbetriebe,
- Konzerthäuser,
- Bäder, Thermen, Saunen,
- Freizeitparks,
- Fahrschulen
- und beim Friseur und anderen körpernahen Dienstleistungen, "bei denen eine körperliche Nähe zum Kunden unabdingbar ist".
Auch bei "öffentlichen und privaten Veranstaltungen bis 1.000 Personen in nichtprivaten Räumlichkeiten" ist für Ungeimpfte nun wieder ein Test notwendig. Weitere Bereiche, bei denen die 3G-Regel in Kaufbeuren nun wieder gilt, können Sie in deramtlichen Bekanntmachung der Stadt nachlesen. Bei Messen, Volksfesten, Clubs, Diskotheken, Bordellen und Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen gilt die 3G-Regel inzidenz-unabhängig.